Wir dachten es sei eine Uebung (für eine saubere Welt)

Wir dachten

zum Putschversuch in der Türkei: «Wir dachten, es sei eine Übung»

Viele türkische Soldaten wussten laut einem Bericht gar nicht, dass sie putschen sollten.

Dies stand in den Online Ausgaben der Zeitungen.

Gelöscht : http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Wir-dachten-es-sei-eine-Uebung/story/11052378

Gelöscht : http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Wir-dachten-es-sei-eine-Uebung/story/11052378

Gelöscht : http://www.derbund.ch/ausland/europa/Wir-dachten-es-sei-eine-Uebung/story/11052378

Neuer Artikel: http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Wir-dachten–es-sei-eine–bung–31627999

Wer hat diese Atrkel gelöscht? War das eine Zensurübung?

Und wer denkt sich einen Putsch als Übung aus?

a) Wir haben es mit dem dilettantischsten Putsch der Weltgeschichte zu tun, wobei diejenigen, die der Teilnahme beschuldigt werden (teilnehmende Soldaten und die „Gülen“-Bewegung) diese rigoros ablehnen (Gülen) oder behaupten, man habe sie getäuscht und ihnen gegenüber lediglich von einem „Manöver“ gesprochen (Soldaten).

b) Erdogan hat die ganze Sache inszeniert, um einen Vorwand für weitergehende Säuberungen in der Justiz, beim Militär und bei der Opposition (Gülen-Bewegung) zu erhalten und sich mehr Macht durch die Etablierung eines „Präsidialsystems“ zu verschaffen. (Quelle:killerbeesagt)

 

Die neue Schlagzeile:

Erdogan will Türkei von «Viren» und «Metastasen» säubern

Willkommen in einer sauberen Welt. Die Online Zeitungen sind ja schon gesäubert (=Zensur)

Nach dem Putschversuch rief Erdogan zu «Säuberungsaktionen» auf. Bisher sind rund 6000 Menschen verhaftet worden.

Recent Posts

Kommentare sind geschlossen.